Samstag, 8. November 2008

Homestory

Endlich ist sie da! Frisch und unverfälscht. Nur hier im Original!

Meine eigene Homestory - oder
(Untertitel)
vom Suchen und Finden einer Behausung in einem fremden Land.

Die Vorgeschichte (oder: was bisher geschah)

Der ahnungslose Student R. wollte die Welt sehen und es begab sich, daß er auf der Suche nach neuen Erfahrungen eine Bewerbung für ein Ausandssemester auf Malta abschickte. Unorganisiert, wie er nun einmal ist, ließ er die organisatorischen Fragen bis zuletzt offen um dann 5 Tage vor der Abreise festzustellen, daß nichts, aber auch gar nichts in trockenen Tüchern ist.
Es war also Sonntag und somit ein ganz normaler Frühdienst am Flughafen als plötzlich eine Dame vor seinem Schalter stand und sagte, sie wolle nach Malta fliegen. Darauf sagte unser Student "Oh, schön. Malta. Da bin ich Ende der Woche hoffentlich auch. Studium und so." Auf die Frage, wo er denn verbleibe, mußte unser Organisationstalent mit "weiß nicht" antworten. Worauf die Dame überraschend sagte: "Ich hab ne Freundin, die ein Haus hat, gib mir mal deine Nummer" - tja, und so kam unser Student zu seiner ersten Unterkunft auf Malta. Eine Stadtvilla, Essen inklusive (Aussicht vom Dach in früherem Beitrag gepostet). Leider etwas umständlich vo da aus die Universität zu erreichen. Daher mußte ein Wohnorstwechsel her.

Nach einigem Hin und Her hat sich schließlich etwas sehr glückliches Ergeben. Ein neuer Bekannter auf Malta konnte ein wahres Juwel vermitteln. Durch viele glückliche Umstände und einen sehr netten Malteser. Dank ergeht hier an Derek und an Charles, der an wildfremde Menschen sein haus verliehen hat.

Da bin ich nun seit drei Wochen (ja mir ist der Wechsel im Erzählstil aufgefallen, manche mögen es für Absicht halten ^^) und ich muß sagen, es gefällt mir. So gut, daß ich jetzt mit der oben stehenden Vorgeschichte meine neue Kategorie 'Homestory' ins Leben rufe.
Aber nun gut. Genug geredet von Dingen die waren. Beginnen wir mit Dingen die sind und vielleicht sein werden (auch wenn noch 3 Wochen aufzuholen sind)

Wilkommen in Palazzo Spadafora, meinem bescheidenen Heim für 3 Monate



Der kleine Lord

Keine Kommentare: