Auf dem Night Train bin ich nicht ganz. Oder viel mehr noch nicht. Erstmal geht`s gerade mit einem Tagzug in die Blue Mountains außerhalb Sydneys (eben gerade über einen herrlich blauen Fluß von dem ich den Namen nicht kenne) Die Wolken auf dem Weg sind herrlich der Himmel dazwischen Azurblau und der Zugführer extrem gut gelaunt. Er erinnert mich etwas an Barney the Dinosaur, sowohl von der Art zu sprechen her als auch vom Tonfall den er dabei an den Tag legt. Gepostet wird dieser Beitrag allerdings erst, wenn wir denn dann endgültig in Katoomba (so heißt die Endstation des Zuges) ankommen, man hat in so einem weitläufigen Land eben doch nicht überall Internetzugang, nichtmal gegen Bezahlung.
In den Blue Mountains geht es dann zum ersten Mal für mich wandern und Bilder einer, wie sich schon jetzt auf der Fahrt offenbart, einzigartigen Landschaft machen. Wird sicherlich ein prägendes Erlebnis, wenn auch von der Art her ganz anders als New York, Yale, Philadelphia und Washiungton D. C.
Doch nun fahre ich noch etwas weiter durch die felsige Landschaft mit Brücken aus vergangenen Tagen und bearbeite ein paar Bilder, auf dass man auch mal sieht, was ich in den letzten 2 Wochen schon alles erlebt habe.
Auf Bald
Der Zugfahrer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen