Montag, 19. Januar 2009

Nachholbedarf

Ich denke es ist an der Zeit einiges Aufzuholen, was das bloggen betrifft, aber ich hatte Besuch und den lässt man ja nicht sitzen.

Heute: Sizilien

Ich war mit meinem Schatz Anfang des Jahres in Sizilien. Kalt war's. Und viel vergessen hab ich auch schon wieder. Deshalb muss ch mich über das Kapitel sehr kurz halten. Ich weiß nur noch, dass in Pozzallo (oder wie man es schreibt) nichts los ist. und das ist weder eine Unter- noch eine Übertreibung. Die Busse wie in Italien wohl üblich schlecht organisiert, so saßen wir am Abend erst mal fest in dem Nest. Wir haben es überlebt und sind am nächsten morgen sehr früh (6.40) nach Catania, der 2. größten Stadt der Insel, direkt nach Palermo.

Hier haben wir erst mal nach dem Bahnhof gesucht, um den Tag zu nutzen, eine Ätnarundfahrt zu machen. Sehr entspannend (um der Sache einen positiven Aspekt zu verleihen), zumindest war das Wetter nicht ganz übel. Kalt war es trotzdem. Naja, abends haben wir unseren Hostelplatz in Anspruch genommen. Im Ostello habe ich dann gelernt, dass Spind "Armchair" heißt. Ein witziger Übersetzungsfehler des italienischen "Commodo". Den nächsten Tag haben wir dann auch in Catania verbracht, die Sehenswürdigkeiten abgeklappert , da eine Ätnabesteigung leider zeittechnisch nicht möglich war, abends ging es dann schn wieder mit dem Bus von Catania nach Pozzallo, von da mit der Fähre nach Malta und von da mit dem überteuerten Taxi nach Tarxien in den Palazzo.

PS: In Malta fahren an 2 Tagen im Jahr keine Busse, am 24.12. und am 1.1. genau in den drei Stunden in denen wir zum Hafen mussten, das nur am Rande ^^

Gruß

der Mafioso

1 Kommentar:

symna hat gesagt…

eeesss lleeeehheheeeeebtttt ... :) schön was zu hören :D ich hab ja sardinien im sommer vor :D
grüßle dalass
... schwarzer tee funktioniert auch :D